Unser Institut

Das Eduard-von-Hallberger-Institut (EHI) wurde im Jahr 2000 gegründet. Es ist eine Bildungsinstitution, an der  Sprachunterricht, verschiedenen Vorbereitungs- und  Fortbildungskurse sowie  schulische Austauschprogramme angeboten werden. 

Am Sprachzentrum und in den verschiedenen Vorbereitungskursen bereiten wir ausländische Bewerberinnen und  Bewerber sprachlich und fachlich auf ein anschließendes Hochschulstudium oder auf eine spätere berufliche Ausbildung oder berufliche Tätigkeit in Deutschland vor. Anders als gewöhnliche Sprachinstitutionen legen wir in unseren Kursen großen Wert auf eine zielgerichtete Ausbildung.

Das bedeutet, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während  der Vorbereitungszeit bei uns am EHI  neben den allgemeinsprachlichen Fähigkeiten  (DaF der Stufen  A1 bis C1),  insbesondere auch fachsprachliche und fachliche Fähigkeiten erwerben, die unabdingbar für das spätere Studium oder eine Berufsausübung in Deutschland  sind. Dazu gehören je nach Ausrichtung die Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Grundlagen der Informatik, Betriebs- und Volkswirtschaft und Englisch aber auch künstlerische Fächer zur Vorbereitung auf ein Studium an einer Musikhochschule oder in der bildenden Kunst.

5444.png
P1000345.jpg
专业人才照片2.jpg
B24_01.jpg