Sommer- und Wintercampus

Für Schulklassen und  Jugendgruppen führen wir individuell geplante Sprachaufenthalte  durch. Dabei geht es nicht nur um das Lernen. Auch viel Action ist dabei: Ausflüge innerhalb Deutschlands oder in das angrenzende Ausland (Frankreich, Österreich oder Italien), Besichichtigungen von Sehenswürdigkeiten, Sport- und Freizeitaktivitäten, Begegnungen mit deutschen Jugendlichen und  natürlich auch eine große Menge Spaß.

Wenn Sie Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wir machen Ihnen gern ein individuelles Angebot.

 

 

Bericht vom Sommercampus

Brasilianische Jugendliche zum Sommercamp 2010 in Freudenstadt

46 Schülerinnen, Schüler und  Begleiterinnen aus Sao Paulo und Entre Rios nahmen am Sommercampus 2010 des Eduard-von-Hallberger-Instituts in Freudenstadt teil. Vier Wochen bleiben die brasilianischen Gäste im Schwarzwald. Auf dem Programm standen neben dem regelmäßigen Deutschunterricht am Hallberger-Institut auch Ausflüge in die Schwarzwälder Umgebung, nach Stuttgart, Ulm, München, Salzburg, Wien und Straßburg oder zum Bodensee. Auch auf die Zugspitze war ein Highlight für die brasilianischen Jugendlichen, denn viele hatten in ihrem ganzen Leben noch nie Schnee gesehen. Darüber hinaus sorgten Begegnungen mit Schülern des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt, Besuche im Panoramabad oder der Experimenta sowie Basketball, Badminton oder Tischfussball für viel Abwechslung. Wegen der guten Resonanz hat das Eduard-von-Hallberger-Institut auch für kommende Sommer- und Winterveranstaltungen schon wieder viele  Nachfragen und Anmeldungen.

Persönliche Beratung ( deutsch und englisch )

Eduard-von-Hallberger-Institut
Hohenrieder Straße 72-74
72250 Freudenstadt

Tel: 0049-(0)7441-950810
Email: info@ehi-de.com

Bilder - Bilder -Bilder

DaF-Kurse am EHI