2-semestrige Vorbereitungskurse für ein Kunststudium

Gebührenblatt

 

Betrag

enthalten

Ausbildungsgebühr

für zwei Semester
(12 Monate)

10700,00 Euro

zahlbar unmittelbar nach der Anmeldung

  • Ausbildungsgebühr für  durchschnittlich 28 UE pro Woche (Deutsch, künstlerische Ausbildung und künstlerisches Arbeiten, Seminar- und Ausstellungs- besuche)
  • Arbeitsmöglichkeiten im Atelier
  • Grundausstattung für den Kunstunterricht

Ausbildungsgebühr für ein Semester 
( 6 Monate; nur für Quereinsteiger)

5350,00 Euro

zahlbar unmittelbar nach der Anm eldung

Servicegebühr pro Monat

 500,00 Euro

zahlbar ab Ankunft in Freudenstadt

  • Miete inklusive Nebenkosten im  Doppelzimmer
  • Verpflegung (drei Mahlzeiten pro Tag)
  • Krankenversicherung
  • Service (Flughafenabholung, Erledigung von Anmelde- und   Visaformalitäten, Studienberatung, Zimmer- und Wäscheservice, WLAN)

Verlängerungsmonat Ausbildung plus Service

 1000,00 Euro

Ausbildung und Service (wie oben) 

Prüfungsgebühr „Zertifikat Deutsch (ZD)“

(Teilnahme freiwillig)

   70,00 Euro

zahlbar bis spätestens vier Wochen der Prüfung

Die Prüfungsgebühr kann sich ändern.

Prüfungsgebühr TestDaF

(Teilnahme empfohlen)

  170,00 Euro

zahlbar ca. vier Wochen vor der Prüfung

Die Prüfungsgebühr wird zentral vom TestDaF-Institut festgelegt und kann sich ändern.

Bücher

nach Aufwand


ca. 80 Euro für 6 Monate

Die verwendeten Unterrichtsbücher werden dem neuesten Anforderungen angepasst;  Buchbestellungen erfolgen zur Ausbildungszeit in Freudenstadt

Notwendiges Material

Das Institut stellt für jeden Teilnehmer eine Grundaustattung bestehend aus Papier (einfaches Skizzenpapier), einigen Pinseln und Acrylfarben in den Grundfarben zur Verfügung.

Darüber hinaus sollte jeder Schüler einen eigenen Satz Pinsel, Bleistifte in den Stärken B, 2B, 4B und 8B, Kohle und ein Skizzenheft mitbringen. Sollten Acrylfarben in besonderen Farben oder andere Farben, wie z.B. Ölfarben, Pastellkreiden, etc. gewünscht werden, müssen die Schüler diese selbst besorgen.

Außerdem benötigt jeder Schüler eine Mappe, um die ständig entstehenden Arbeiten aufzubewahren, sowie für die Bewerbungen später je 1 Mappe pro Bewerbung. (Empfohlen wird, sich an ca. 3 Hochschulen zu bewerben, weil jede Hochschule die Mappen anders beurteilt).

Persönliche Beratung ( deutsch und englisch )

Eduard-von-Hallberger-Institut
Hohenrieder Straße 72-74
72250 Freudenstadt

Tel: 0049-(0)7441-950810
Email: info@ehi-de.com

Aussagen von Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern

Deine flash Version entspricht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/

"Ich heiße Zhang Ge und komme aus China. Meine Hobbys sind Computer spielen, Malen und Musik hören. Vor vier Monaten bin ich nach Deutschland gekommen, weil ich Malerei studieren möchte. Nun lerne ich in Freudenstadt Deutsch und für Hochschulbewerbung vorbereiten. Ich möchte an der Kunsthochschule Pforzheim studieren und deshalb muss ich mehr lernen; und ich hoffe, ich kann gut sein."

Deine flash Version entspricht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/

"Mein Name ist Zhang Minglu. Ich komme aus China, aus Henan. Ich bin 20 Jahre alt. Jetzt wohne ich in Deutschland in Freudenstadt. Ich lerne Deutsch und Malerei in Deutschland. Ich finde, Kunst in Deutschland ist besser als in  China. Weil Deutschland in Europa liegt, gibt es viele Informationen über Kunst. Und jetzt mein Fach ist freie Kunst. Später möchte ich Modedesigner studieren. Und ich finde, Deutschland ist ein schöne Land. Die Deutschen sind freundlich."

 

Andere DaF-Kurse am EHI

Sie möchten sich noch über andere Sprach- und Vorbereitungskurse informieren?