Ein- oder zweisemestrige DaF-Kurse für das Studium

 

Um den Sprachanforderungen von Universitäten, Hochschule oder für eine Berufsausübung gerecht werden zu können, bietet das EHI DaF-Kurse unterschiedlicher Länge an.

Bitte fragen Sie uns über den Sie interessierenden Kurs.

Gebührenblatt:

DaF-Ausbildung 

 

Betrag

enthalten

Ausbildungsgebühr pro Monat

 500,00 Euro

 

Gesamtgebühr zahlbar unmittelbar nach der Anmeldung.

  • Ausbildungsgebühr  für durchschnittlich 28 UE pro Woche (Deutsch, fachsprachliches Deutsch und Landeskunde)
  • interne Sprachzeugnisse
  • Möglichkeit zu international anerkannten Sprachzertifikate

 

Servicegebühr pro Monat

500,00 Euro

 zahlbar ab Ankunft in Freudenstadt

 

  • Miete inklusive Nebenkosten im  Doppelzimmer
  • Verpflegung (pro Tag)
  • Krankenversicherung
  • Service Erledigung von Anmelde- und   Visaformalitäten, Studienberatung, Zimmer- und Wäscheservice, WLAN)

 

Verlängerungsmonat Ausbildung plus Service

 1000,00 Euro

zahlbar bis spätestens 14 Tage vor Beginn des Verlängerungsmonats

Ausbildung und Service (wie oben)

Prüfungsgebühr „Zertifikat Deutsch (ZD)“

(Teilnahme freiwillig)

   70,00 Euro

zahlbar bis spätestens vier Wochen der Prüfung

Die Prüfungsgebühr kann sich ändern.

Prüfungsgebühr TestDaF

(Teilnahme empfohlen)

  170,00 Euro

zahlbar ca. vier Wochen vor der Prüfung

Die Prüfungsgebühr wird zentral vom TestDaF-Institut festgelegt und kann sich ändern.

Bücher

nach Aufwand


ca. 80 Euro für 6 Monate

Die verwendeten Unterrichtsbücher werden dem neuesten Anforderungen angepasst;  Buchbestellungen erfolgen zur Ausbildungszeit in Freudenstadt

 

 

Persönliche Beratung ( deutsch und englisch )

Eduard-von-Hallberger-Institut
Hohenrieder Straße 72-74
72250 Freudenstadt

Tel: 0049-(0)7441-950810
Email: info@ehi-de.com

2 Semester: von A1 bis C1 (TestDaF)

Die DaF-Ausbildung von der  Stufe A1 bis C1 dauert zwei Semester.

Wer bereits über eine durch ein anerkanntes Sprachzeugnis nachgewiesene Sprachstufe verfügt, kann durch einen Quereinstieg die Ausbildungzeit verkürzen (siehe Kursplan)

Für ein naturwissenschaftliches, technisches oder wirtschaftliches Studium an Universitäten und Hochschulen in Deutschland benötigt man normalerweise das C1-Niveau. Den Nachweis für dieses Niveau kann man durch die erfolgreiche Teilnahme an einer TestDaF-Prüfung erbringen. Der TestDaF ist international anerkannt.

1 Semester: von A1 bis B1 (Zertifikat Deutsch)

Für die DaF-Ausbildung von A1 bis B1 mit abschließender ZD-Prüfung ist eine einsemestrige DaF-Ausbildung am EHI erforderlich. Die Sprachprüfung "Zertifikat Deutsch (ZD)" findet am Ende der B1-Stufe statt.

Das Zertifikat Deutsch ist der Nachweis über ein mittleres Sprachniveau und wird von den meisten Studienkollegs in Deutschlad als sprachliche Voraussetzung gefordert.

Aussagen von Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern

Deine flash Version entspricht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/

"Ich heiße Zhang Fan. Ich komme aus China, aus Anhui. Meine Heimatstadt ist klein, aber ruhig und sehr schön. Sie liegt neben dem Yangze-Fluss. Als ich in China war, habe ich schon einen Bachelorabschluss gemacht. Ich studierte an der Universität Guiling für Elektrotechnik. Mein Fach heißt  ´Measurement and Control and Instrumentation´. Aber die meisten Vorlesungen sind über Elektrotechnik. Jetzt lerne ich Deutsch in Freudenstadt. Nach einem Jahr möchte ich an der TU Ilmenau mein Masterstudium machen. Ich finde, Deutsch ist ein bischen schwer. Aber je mehr ich lerne, desto besser spreche ich."

Deine flash Version entspricht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/

"Ich heiße Xiao Zhefei und ich komme aus China. Mein Heimatland ist Taiyuan und Taiyuan hat eine 2500jährige Geschichte. Jetzt wohne ich in Freudenstadt und lerne ich Deutsch. Ich habe vor, mich um einen Studienplatz im Wintersemester 2011 zu bewerben. Aber ich entscheide mich bisher nicht, welches Fach ich studiere. Meine Hobbys sind Bücher lesen und essen. Essen ist mein Lieblingshobby. ........"